5. Start Herren Mix in Engstingen

Heute ging es zum 5. Ligastart für unsere Herren-Mix Mannschaft nach Engstingen. Ziel war es, dene dritten Platz zu erobern. 
Das ganze wurde diesmal mit den "neuen" angegangen. Ben musste lernen, Patrick arbeiten und Sabrina hatte einen Familientermin. Somit fuhren nach Engstingen Oli und Dodo zusammen mit den "neuen", Felix (1. Saison), Marizio (2. Ligastart überhaupt) und Markus (Premiere für uns). Wer hätte zu Beginn der Saison gedacht, dass wir im Laufe der Saison eine so "neue" Mannschaft haben werden.

Anderen ging es nicht so gut wie uns was die Personalanzahl anging. So musste heute der BC Esslingen absagen, weil zu viele Spieler krank waren, unter anderem auch der Ligaleiter, der seine Aufgaben an Marius vom BSV Esslingen übertrug. Der machte das gut. Somit hatten alle ein Blindspiel, wir hatten es am Schluss. 

Angefangen haben wir gegen den SV Böblingen. Wir kamen nicht gut ins Spiel, unser Gegner leider ganz anders. Sie begannen mit ganz vielen Strikes und auch Ketten. Bei uns viel es nicht so gut. Wir bekamen wenig Strikes und schon gar keine Ketten. Somit wurde es ziemlich deutlich und wir verloren mit 676 Pins zu 752 Pins. Wieder einmal nicht so viele Pins geholt, wie wir eigentlich sollten. Aber es zeigte sich schon im ersten Spiel bei allen, dass heute nicht viele hohe Ergebnisse fallen werden. Markus tat sich im ersten Spiel noch etwas schwer, und auch Mauri kam nicht so rein wie beim letzten Start. Markus 159, Mauri 150, Felix 173, Dodo 194

Dann ging es gegen den KV Stuttgart, den amtierenden dritten, also das Team, das wir überholen wollten. Diesmal starteten wir gut rein, vor allem Markus und Felix liesen es richtig krachen. Mauri kam nicht richtig rein und Dodo bekam zu viele Splits. Aber Markus und Felix rissen es richtig raus. Wir schafften sogar mit 805 Pins einen 200er Mannschaftsschnitt in dem Spiel und schlugen KVS, die nur 706 Pins warfen. Dies sollte am Ende des Tages auch das höchste Spiel des Tages in der Liga sein. Auch das zeigt, dass die Ergebnisse nicht so hoch waren. Es zeigt aber auch, was in unserem Team steckt an Potenzial. Felix schaffte ein neues persönliches höchstes Spiel. 
Markus 234, Mauri 153, Felix 242, Dodo 176
Wir wechselten Mauri aus und Oli sollte sein Glück im letzten Spiel vor dem Mittag versuchen.

Nun ging es vor dem Mittag noch gegen den BSV Esslingen. Es war ein grausiges Spiel, was aber auch an den technischen Problemen lag, die es in dem Spiel gab. Zur Einordnung, wir begannen auf Bahn 10 und 11, nachdem dort der Tisch einen defekt hatte mussten wir auf Bahn 3 und 4 umziehen. Nach nur wenigen Würfen begann dort die Foullinienanlage zu spinnen und wir mussten nochmal umziehen, diesmal auf 1 und 2. Dem einzigen, dem das nichts ausmachte war Markus. Er warf einfach seine Linie runter, alle anderen, inklusive des Gegners hatten mit diesen wechseln ihre Probleme. Am Ende hieß es 659 Pins zu 641 Pins für uns. Es war spannend, aber natürlich nicht hochklassig. Markus 221 Pins, Oli 166, Felix 111, Dodo 161

Mittagspause, wenn auch durch die Technik etwas verspätet, trotzdem war es wieder lecker und genug.

Nach dem Mittag ging es gegen den Tabellenführer aus Göppingen. Das wurde ein spannendes Spiel auch auf hohem Niveau. Es war immer eng, Wir waren Mannschaftlich gut. Leider konnte Felix sein Niveau vom Vormittag nicht halten, dafür fand Mauri sein Spiel. Markus spielte sein Spiel konstant weiter und bei mir fielen keine Ketten, mehr wie Doppelstrikes waren nicht drin, aber wenigstens diesmal keine Splits, und gutes Räumspiel. Wir konnten uns mit 788 Pins zu 753 Pins durchsetzen. 
Markus 214 Pins, Mauri 242 Pins, Felix 127 Pins, Dodo 205 Pins

Im letzten Spiel hatten wir keinen Gegner, somit 2 Punkte sicher, aber wir wollten ja noch eine gute Holzzahl für die Bonuspunkte. Leider gelang uns das nicht. Die Luft war wohl ein wenig raus, und der Pinfall nicht der beste. Am Ende wurden es nur 693 Pins. 
Markus 169 Pins, Mauri 163 Pins, Felix 137 Pins, Dodo 224 Pins.
Ich bekam endlich mal einen Turkey, deshalb ging das Ergebnis auch etwas hoch. 

Am Ende konnten wir uns nochmal ärgern, denn wie eng es bei den Bonuspunkten war, das hatte keiner erwartet. Und dass wir noch 5 von 6 Bonuspunkten bekommen wohl auch niemand. Aber wie am Anfang erwähnt, die Zahlen heute waren nicht so hoch. So kamen wir heute auf 13 Punkte (8 Spiel - und 5 Bonuspunkte). Da der KVS heute gar kein Spiel gewinnen konnte, außer ihr Leerspiel, konnten wir uns den dritten Platz sichern und haben jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den 4. Bei noch einem ausstehenden Start ist das Ziel jetzt, diesen Platz zu halten. Nach oben geht nichts mehr.

Torsten "Dodo" Reinhardt