Junioren WM Vorrunde 2012

So Hallo erstmal,

dieses Jahr wurden die Vorrunden in Tübingen und in der City gespielt.

Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr sehr überschaubar. Es spielen 11 Junioren und 3(Drei) Juniorinnen mit.

Die jeweils ersten 4 Plätze qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften 2012 in Böblingen.

 

1. Start Tübingen 25.2.2012 11Uhr

Das Niveau war an diesem Tag nicht sehr hoch. Jeder hat sich mit den Bahnen schwer getan, die eine gewisse Genauigkeit verlangt haben.

Ich habe nie richtig in mein Rhythmus gefunden und selten gute Würfe wiederholen können.  Mit ein wenig Glück und gutem Räumspiel hab ich 1200 (200 Schnitt) auf 6 Spiele gespielt.

Dies bedeutete Platz 2, hinter Jan Aldinger (1235).

2. Start Stuttgart-City 26.2.2012 13Uhr

Ich hatte am Anfang noch Probleme in mein Spiel zu finden. Dies änderte sich aber im 2. Spiel. Ab da an hab ich mein Rhythmus gefunden und konnte gute Würfe wiederholen. Dazu auch das nötige Glück, dies bedeutete die beste Serie des Tages mit 1398 (233Schnitt).

Damit konnte ich die Führung übernehmen und bin dem Ziel, mich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, ein großes Stück näher gekommen.

 

1. Benni Erben     2598 Pins (216,5 Schnitt)

2. Jan Aldinger    2524 Pins (210,3)

3. Manuel Pflügel  2404 Pins (200,3)

4. Christian Heil   2389 Pins (199,1)

5. Sascha Michels 2355 Pins (196,3)

....

 

Das Halbfinale und Finale finden am 10./11. März statt. Halbfinale in Metzingen 13 Uhr und Finale in Feuerbach 10 Uhr.