Halbfinale WM Damen Doppel - Böblingen am 03.03.2012

Also ich habe es leider verschwitzt direkt am Samstag von unserem Halbfinale Damen Doppel in Böblingen zu berichten (entschuldige Marco Verlegen), aber ich hole es jetzt mal nach.

Also Doppel Halbfinalstart in Böblingen am 03.03.2012 morgens um 10 Uhr fing für Gabi und mich erstmal mit nem schönen gemütlich gesüffelten Kaffee an, bevor wir als 15. (wir sind von Platz 16 auf Platz 15 gerutscht aufgrund eines Krankheitsausfalles eines anderen Damendoppels) auf den Bahnen 21 und 22 mit den ersten 2 Spielen starten durften. Wir hatten die gleichen Damendoppelgegner auf der Bahn, die wir schon in der City hatten.

Das erste Spiel lief bei Gabi mit 114 nicht so gut, dafür glich ich es mit 215 aus. Im zweiten Spiel stiegerte sich Gabi auf 180 und ich war mit 193 auch zufrieden. Als Fanunterstützung kam Raphael im 10.ten Frame des zweiten Spiels dazu und schwubs hatte ich nach Strikes und 9er Anwürfen einen Split im 10ten. Ich weiß ja auch nicht ob es an ihm lag, also lassen wir es dann einfach so dahin gestellt. Zunge raus

Dann hieß es Bahnwechsel auf Bahn 7 und 8 und dann kam der Einbruch bei mir.

Ich kam mit den beiden Bahnen nicht wirklich zurecht und nachdem ich 408 in zwei Spielen auf Bahn 21 und 22 gemacht hatte, kam ich auf Bahn 7 und 8 grad mal auf 245 (erst 145 dann sehr sehr sehr schwache 100 Schreiend). Gabi hatte nicht ganz die Probleme und schaffte 148 und 155 Pins.

Ganz schnell vergessen.....hofften wir und wechselten auf Bahn 9 und 10. Gabi legte gut vor mit 161 und ich konnte mich nach meinem 100 Spiel ein wenig steigern auf 149. Das letzte Spiel schloss Gabi mit 134 und ich mit 177 ab, so dass wir letztendlich auf gesamt 1871 Tagespins (Gabi 892, ich 979) und 5688 Gesamtpins kamen. Dies reichte, was uns von vornherein klar war, nicht für das Finale am nächsten Tag in Tübingen und wir blieben gesamt auf dem 15. Platz.

Dafür lieferten Ela und Andrea mit einer bockstarken Leistung von gesamt 2288 Tagespins (Ela 1161 und Andrea 1127) einen Spurt hin, der ihnen den 8. Platz und damit die Finalteilnahme sicherte.

Sodele, das wars....mein erster Bericht ist damit fertig. lächelnd