Württembergischen Meisterschaften Doppel sind gespielt

Bei den Württembergischen Doppelmeisterschaften 2024 starteten 2 Damendoppel aus unserer Abteilung und 2 Herren starteten mit Doppelpartnern aus anderen Vereinen.
Bei den Damen spielten Vanessa und Kathy zusammen, sowie Chrischi mit Gabi. Eigentlich wollten auch Alexandra und Sabrina zusammen spielen, aber aus gesundheitlichen Gründen musste dieses Doppel kurzfristig abgemeldet werden. 
Bei den Herren spielten Dodo und Kevin mit. Dodo spielte zusammen mit Simon Skutta von den Fireballs Göppingen, und Kevin mit Stephan Olbricht vom BSC Metzingen. Zwei Doppel mit viel Potenzial.

Die Damen spielten ihre Vorrunde in Fellbach, die Herren mussten in Feuerbach ran. Bei beiden wurden anspruchsvolle Ölbilder aufgelegt, was man auch an den gespielten Zahlen in der Vorrunde sah.
Bei den Damen reichte es leider nicht zu einem Platz unter den Top 8, was zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigt hätte. Am Ende wurden es Platz 14 für Kathy und Vanessa und Platz 12 für Chrischi und Gabi.

Bei den Herren kamen Kevin und Stephan auf Platz 4 und Dodo und Simon auf Platz 8 nach der Vorrunde an, somit durften beide in der Zwischenrunde ran. Die Zwischenrunde und auch die Finalrunden wurden in Böblingen gespielt. Ziel nach der Zwischenrunde waren die Plätze 1 bis 6, die zur Teilnahme an den Finalrunden berechtigten. Somit mussten Dodo und Simon 2 Plätze gutmachen, Kevin und Stephan hätten sogar noch ein oder 2 Plätze verlieren können und wären noch dabei, aber natürlich wollten auch sie noch ein paar Plätze nach oben.

Die Zwischenrunde war sehr spannend, es wurden wieder sehr hohe Zahlen geworfen, zumindets teilweise. Am Ende konnten Kevin und Stephan ihren 4. Platz halten und Simon und Dodo schafften es sich auf Platz 6 vorzuarbeiten. Somit durften beide im Viertelfinale antreten. 

Im Bakermodus mit Best of 3 Spiele ging es für Dodo und Simon gegen Marcel Kraft und Daniel Friesch. Kevin und Stephan mussten gegen Alex Frey und Kai Knodel ran. Sie konnten sich souverän mit 2 zu 0 durchsetzen.

Im anderen Spiel konnten Dodo und Simon das erste Spiel deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Spiel War es knapp, am Ende war es eine nicht geräumte Schwiegermutter von Simon, die das Pendel zu ungunsten der Beiden ausschlagen ließ. Das Spiel ging mit 6 Pins verloren.

Das entscheidende Spiel verlief ähnlich dem zweiten, wieder knapp, wieder ein Räumfehler, der den unterschied machte. Diesmal von Dodo. Am Ende verloren die Beiden 1 zu 2, wobei das dritte Spiel mit 10 Pins unterschied verloren wurde. Somit hieß es Platz 5 für Dodo und Simon. Eine herbe enttäuschung, denn somit schafften sie wegen einem Platz nicht die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften, genauso wie im Vorjahr also eine herbe Enttäuschung am Ende.

Kevin und Stephan verloren ihr Halbfinale, konnten sich am Ende Platz 3 sichern. Damit dürfen sie zu den Deutschen Meisterschaften fahren, herzlichen Glückwunsch !!!!