Spieltag 5.2011 - Herren 1 in Engstingen

Die Festung ist gefallen....

Klingt überheblich, aber bisher waren wir in Engstingen noch ungeschlagen und das wollten wir eigentlich auch gerne so weiterführen...

Nach der überstandenen Operation von Sascha waren wir wieder in unserer A-Formation anwesend:

Startaufstellung:

1. Rappazzo | 2. Schlicht | 3. Reinhardt | 4. Bagemihl | 5. Erben
Sascha wurde erstmal noch geschont :-)

============================================================================
1. Spiel vs BC Stuttgart:
Das Spiel war lange Zeit umkämpft, jedoch haben Dodo mit 244 und Bennni mit 248 für die nötigen Zusatzholz gesorgt während auf der anderen Seite bei Herrn Kramer wohl nicht nur 1 Handbremse angezogen war, denn er hatte 4(!!!) Mal 7-10
1095 : 987 gewonnen!
============================================================================

2. Spiel vs BC Tübingen:
Einheitliche, aber "nur durchschnittliche" Teamleistung. Trotzdem souverän gewonnen!
1049 : 963 gewonnen!
============================================================================
3. Spiel vs COS Stuttgart:
"Wollen wir nicht einfach gleich essen gehen und wir geben euch wieder die Punkte?" Kein Kommentar :-), ok doch einer: Rappazzo 267!
1071 : 948 gewonnen!
==================================================
Mittag:

Essen war diesmal nicht überragend. Uns wurde kein Tisch reserviert und auch sonst ließ der Service heute leider zu wünschen übrig :-(

Dennoch wurden alle satt und wir konnten pünktlich wieder anfangen...
==================================================
Wir beschlossen keine Wechsel vorzunehmen und spielten unverändert weiter.
============================================================================
4. Spiel vs PSV Stuttgart:
Nachdem wir einmal gegen sie verloren hatten, sidn wir jedes Mal auf der Hut, wenn wir gegen sie spielen... ZU RECHT! Es war ein umkämpftes Match und teilweise sah es nicht so rosig aus für uns, jedoch haben wir als Mannschaft gut gekämpft und Dodo (234) und Bennni (242) sorgten für die nötige Holzzahl.
1003 : 953 gewonnen!
============================================================================
5. Spiel vs Blau Weiß:
Am Anfang fast schon ein Selbstläufer. Wir waren sofort im Spiel und die Gegner hat wohl ein wenig der Grip gefehlt und so gab es bei ihnen einige Fouls... Manche bei uns Wissen ja welcher Spieler mit einem F beginnt ;-)
Doch dann kam, man muss sagen, auch durch die von Sven Nicolussi einberufene Team-Besprechung, die Wende... Blau Weiß fing an zu kämpfen und wir hatten auf einmal keine Eier mehr in der Hose und konnten die Vorsprung nicht mehr ins Ziel retten. Gegen Ende wurde noch Marco aus- und Sascha eingewechselt. Unser schlechtestes Spiel am Tag und verdient

977 : 1033 verloren!
============================================================================
6. Spiel vs Dream Bowler Böblingen:
Wir waren angefressen und wir waren hochmotiviert, den Böblingern die Packung des Jahres (ja ich weiß, es is noch früh^^) zu verpassen:

Durch den Wechsel veränderte sich auch noch unsere Aufstellung:
1. Reinhardt | 2. Schlicht | 3. Neuendorf | 4. Bagemihl | 5. Erben

Bevor die Böblinger überhaupt wussten auf welcher Bahn wir Spielen, haben wir sie eigentlich schon geschlagen, da wir aus unserem Fehler im vorigen Spiel gelernt haben und diesmal bis zum Schluss weitergespielt haben!

Durch unser bestes Mannschaftsspiel an diesem Tage und Sascha sicherte sich noch den internen Titel des Schnittbesten Spielers an dem Tag mit 245 Schnitt auf genau 1 (in Worten: EIN) Spiel :D

1097 : 1054 gewonnen!
============================================================================
Zahlen:
Reinhardt: 1282 -> 213,7 Schnitt
Rappazzo: 1026 -> 205,2 Schnitt
Schlicht: 1136 -> 189,3 Schnitt
Bagemihl: 1217 -> 202,8 Schnitt
Erben: 1386 -> 231,0 Schnitt
Neuendorf: 245 -> 245 Schnitt
Gesamt: 6292 -> 209,7 Schnitt
============================================================================

Tabelle:

Platz Verein Punkte Pins
1. SV Fellbach 97 29838
2. BSV Reutlingen 92 29959
3. Blau-Weiß Stuttgart 88 30138
4. BC Waiblingen 88 30069
5. Dream Bowler Böblingen 78 29483
6. NBC Tübingen 76 29601
7. BC Stuttgart 65 29151
8. COS Stuttgart 54 28707
9. PSV Stuttgart 50 28786
10. BC Tübingen 20 27550
============================================================================

Sonstiges:

Gute Besserung an Evangelos vom BC Stuttgart! (Er wurde nach dem Mittag mit dem Notarzt abtransportiert) warum, weiß ich nicht genau, deshalb keine Angabe!

Scheinbar wurde die Regel mit Ball abputzen (siehe unser Start in Böblingen) wieder gekippt, da der Referee mittlerweile nicht mehr darauf achtet...^^