Spieltag 6.2011 - Herren 1 in Tübingen

6. Start in Tübingen

Eine schwere Bahn die es in sich hat. Das war allen Akteuren heute klar. Wie schwer es  letztendlich doch wurde, überraschte wohl einige. Nun von Anfang an:

Wir haben mit folgender Startaufstellung begonnen: Reinhardt, Rappazzo, Neuendorf, Bagemihl und Erben

1. Spiel gegen BSV Reutlingen
Reutlingen gegen Fellbach, oder auch der Tabellenführer gegen den Tabellen 2.
Durch zwei grandiose Starts kämpfte sich Reutlingen hoch und wurde zu unserem direkten Verfolger. Wir wussten, dass es kein leichtes, vor allem aber auch ein sehr wichtiges Spiel sein wird.
Ein angespannter Beginn auf beiden Seiten. Keiner konnte sich so richtig absetzen. Dazu kamen diverse Spilts auf beide Seiten.  Bis zum 5. Frame ein offenes Spiel, doch durch Ketten von Neuendorf und Erben konnten wir uns entscheidend absetzen.
Ein wichtiger, aber auch verdienter Sieg für uns.
997:938 gewonnen

2.Spiel gegen BC Waiblingen
Ein typisches „Not gegen Elend“-Spiel. Auf Bahn 9-10 war vor der Gasse ein trockener Fleck, der einige Splits forderte. Wir konnten uns nie so richtig auf die Bahn einstellen. Dazu kamen noch einige leichte Räumfehler. Waiblingen wollte zwar nicht, aber sie haben das Spiel dann doch gewonnen.
875:904 verloren

3.Spiel gegen NBC Tübingen
Nach dieser Niederlage kam nun der NBC auf ihren Heimbahnen. Eigentlich kein leichter Gegner. Doch wir spielten gutes konzentriertes Bowling und ließen NBC nicht den Hauch einer Chance. Reinhardt, Rappazzo und Neuendorf mit einer sehr starken Leistung.
1052:908 gewonnen

4.Spiel gegen  BC Stuttgart
Kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel. BC Stuttgart fand überhaupt nicht ins Spiel und so konnten wir das Spiel mit einer soliden Leistung für uns entscheiden.
964:887 gewonnen

5.Spiel gegen BC Tübingen
BC Tübingen, der Tabellenletzte. Eigentlich sollte dies ein leichteres Spiel sein.  Doch Tübingen überraschte heute wohl alle: Sie haben zuvor alle vier Spiele gewonnen und waren sehr gut drauf.  Dazu noch auf den ungeliebten Bahnen 9-10.
Ein sehr anstrengendes und umkämpftes Spiel.  Doch Marco Rappazzo drehte groß auf und sicherte uns mit starken 256 Pins den Sieg. Klasse!
983:959 gewonnen

Fazit: 4 spiele gewonnen, d.h. 12 Spielpunkte. Dazu kamen noch 9 Bonuspunkte (zweitbeste Pinzahl an diesem Tag). Und dies mit einem Mannschaftsschnitt von 194,8. Dies spricht dafür, dass die Bahnen nicht ganz so leicht zu bespielen waren.  Der Anlagenschnitt lag sogar nur bei 189,27.
Eine solide Leistung und weiterhin Tabellenführer. Reutlingen hat heute kein Spiel gewonnen und haben sich wohl somit aus dem Titelrennen verabschiedet. Nun ist BW Stuttgart 2 Tabellenzweiter mit 5 Punkten Rückstand auf uns.

Reinhardt:  1008 (201,6 Schnitt)
Rappazzo: 1019 (203,8)
Neuendorf: 1021 (204,2)
Bagemihl: 478 (159,33)
Erben: 1020 (204)
Schlicht: 325 (162,5)