WüM Jugend

Letzte Woche und heute fanden die Vorrunden der württembergischen Meisterschaften der Jugendlichen statt. Gespielt wurde letzte Woche in Feuerbach und heute auf der Heimbahn in Fellbach. Es waren alle Jugendlichen gemeldet, leider musste sich Raul kurz vor dem Start krankheitsbedingt abmelden. Somit hatten wir keinen Teilnehmer mehr in der B-Jugend, denn alle anderen sind ja schon A-Jugendliche. 
Somit spielten bei den Jungen noch Lukas Schuller, bei den Mädchen waren es Sabrina Thoma und die Fabach Schwestern Cordelia und Samantha.

Der Start in Feuerbach wurde mit Spannung erwartet, da es eine Anlage ist, auf der die meißten nicht so gerne spielen. Auch unsere Jugendlichen mögen sie nicht, auch wenn ich ihnen immer versuche klar zu machen, dass sie überall spielen können, wenn sie das machen, was sie gelernt haben. Aber ich kann sie ja verstehen, es ist schon anders dort zu spielen.

Es taten sich alle erwartungsgemäß schwer, aber sie zeigten, dass sie es können. Es fehlt noch die Sicherheit, aber man sieht stetige Verbesserungen, auch wenn es die Jugendlichen vielleicht nicht immer so sehen. Am Ende der ersten Vorrunde stand Lukas auf Platz 10 mit 846 Pins. Bei den Mädels spielte Samantha 728 Pins und kam auf Platz 8. Sabrina kam auf 969 Pins und somit Platz 2, Cordelia konnte sich mit 899 Pins den Platz 3 sichern. 

So ging es heute nach Fellbach. Und alle hatten sich große Ziele gesetzt. Lukas wollte sich unter die ersten 8 spielen und so das Finale erreichen. Sabrina und Cordelia wollten ihre Plätze verteidigen und damit ebenfalls ins Finale einziehen, denn bei den Mädchen kommen 4 Spielerinnen ins Finale.
Nur Samantha hatte kein Platzierungsziel glaube ich. Sie wollte einfach so gut spielen wie sie konnte. Und so konnte sie ihr Ergebnis um fast 100 Pins auf 824 Pins verbessern. So konnte sie sich auf Platz 7 vorspielen.

Lukas wollte den Heimvorteil unbedingt nutzen, leider verkrampfte er dadurch sehr und sein Temprament hilft ihm in solchen Momenten auch nicht wirklich. Er hatte gute Würfe, aber nicht immer Glück mit dem Pinfall, das frustrierte ihn sehr. Am Ende kam er auf das exakt gleiche Ergebnis wie in Feuerbach. Somit blieb es mit zweimal 846 Pins bei Platz zehn. Er wollte mehr, aber mehr war einfach nicht drin. 

Für die anderen beiden Mädels lief es auch nicht so gut wie erhofft, denn auch sie wollten beide unbedingt richtig gut spielen. Sabrina bekam heute kaum Strikes und Cordelia hatte leider immer wieder Phasen drinnen, wo sie nicht das spielte was sie kann. Sie konnte sich am Ende leicht steigern, auf 906 Pins. Sabrina spielte 937 Pins, also etwas weniger als in Feuerbach. 
Laura Nisch spielte richtig gut heute und zog an den Beiden vorbei. Aber am Ende reichte es für beide zru Finalqualifikation. Sabrine als 3. und Cordelia als 4. 

Das Finale findet am 11.03.23 in Böblingen statt. Also nochmal etwas Zeit zum trainieren bis dahin und vielleicht ist es gut, dass man wo anders spielt, dann machen sie sich (hoffentlich) nicht so viel Druck selbst. Denn ich war mit allen was ihre Spieltechnik angeht sehr zufrieden. Natürlich fehlt noch Sicherheit und es gibt noch viel zu tun. Aber man sieht deutliche Fortschritte. 

Wer also sehen will, wie sich die Mädels im Finale schlagen, der ist herzlich eingeladen am 11.03.23 nach Böblingen. Bis dahin wird weiter trainiert.

Torsten "Dodo"! Reinhardt
Jugendwart