WüM 2023 Doppel

Am Wochenende fanden die Württembergischen Meisterschaften 2023 im Doppel statt. Bei den Herren versuchte sich Torsten nochmal mit seinem Doppelpartner Simon Skutta von den Fireballs Göppingen für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Bei den Damen spielten Vanessa und Kathy sowie Alexandra und Sabrina mit. Gabi und Christiane mussten leider abmelden.

Die Damen spielten in Feuerbach ihre Vorrunde, eine Anlage, die keiner so richtig mag. Und auch diesmal war es wieder nicht einfach dort zu spielen, aber nicht nur für unsere Mädels. Sie versuchten alles und hatten auch teilweise gute Ansätze. Es fehlt die Konstanz und die Ausdauer, um noch mehr zu werfen. Am ENde hatten beide Doppel nichts mit der Qualifikation für die Zwischenrunde zu tun.

Bei den Herren sah es nach der Vorrunde sehr gut aus. Der Heimvorteil, man spielte in Fellbach, wurde genutzt. Die beiden standen auf Platz eins nach der Vorrunde. Die Zwischenrunde wurde am Sonntag in Reutlingen gespielt. 
Sie spielten nicht schlecht, aber auch nicht fehlerfrei und am Ende lief es dann wie so oft. Es fehlten 9 Pins um die Zwischenrunde auf Platz eins oder zwei abzuschließen und so direkt ins Halbfinale zu kommen. Und dann war in der ersten Runde der Finalrunde leider Schluss. Man verlor in Zwei Spielen gegen Uwe Blank und Stefan Jochum. Manchmal benötigt man halt auch etwas Glück, und das war heute nicht auf unserer Seite.

An Ende wurde es nichts mit der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Also alles in allem kein wirklich erfolgreiches Wochenende.